logo FremdsprachenwettbewerbAm 26.1.2017 startete der diesjährige bundesweite Wettbewerb in den Fremdsprachen. Im Freistaat Sachsen wird diese Möglichkeit des Leistungsvergleichs seit Jahren gut angenommen. Hunderte Schülerinnen und Schüler zeigen dann in verschiedenen alten und modernen Fremdsprachen ihr Können - unter ihnen auch immer engagierte Vertreter des Clara-Wieck-Gymnasiums. Mehrere Stunden sind bei diesen anspruchsvollen Tests dann Kreativität, Landeskunde, Übersetzung und Hörverstehen gefragt.

ThienWir danken allen Teilnehmern, die diese schwierige Aufgabe angenommen und unser Gymnasium würdig vertreten haben. Besonders freuen wir uns über den Erfolg von Thien Thanh Vo. Sie errang einen 3. Platz im Fach Englisch und gehört zu den Preisträgern des diesjährigen Wettbewerbs. In der vergangenen Woche durfte sie ihren Preis persönlich in Dresden entgegennehmen.

Ein toller Erfolg!

Wir sagen: herzlichen Glückwunsch!!!

Aktuell sind 142 Gäste und 2 Mitglieder online