Am 11.November 2017 fand in Zwickau die zweite Stufe der Mathematikolympiade in der Aula der Westsächsischen Hochschule statt. Von unserer Schule nahmen daran 18 Schüler teil.Matheolymp

Alle Teilnehmer hatten von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr Zeit, an jeweils 4 anspruchsvollen Aufgaben zu knobeln.
Gerade in den oberen Klassen wurde diese Zeit benötigt, da die Aufgaben doch eine große Denkleistung erforderten.
Nach einem leckeren Mittagessen in der Mensa der WHZ (es standen 5 Gerichte zur Auswahl) hatte die Hochschule ein spannendes Programm organisiert. Interessierten Schülern wurden von Mitarbeitern der Hochschule anschließend Experimente, Laboreinführungen und Vorträge zu wissenschaftlichen Themen angeboten. Um 16:00 Uhr trafen sich alle wieder zur Siegerehrung in der Aula der WHZ. Von unserer Schule konnten einige Schüler Urkunde und Preise entgegennehmen.

Urkunge ganz neu

In den Klassenstufen 5, 7 und 8 konnten die Schüler des CWG sogar als Sieger diese II. Stufe der Mathematik- Olympiade beenden. Wir danken allen Teilnehmern für ihr Engagement und gratulieren den Preisträgern.

Eure Mathematiklehrer

Aktuell sind 310 Gäste und ein Mitglied online