Winterzauber in Mühlleithen

Vom 21.1. bis 25.1. 2019 fand das nunmehr 19. Skilager des Clara – Wieck - Gymnasiums in Mühlleithen statt. Die Klassen 6a und 6b waren aufgebrochen, um sich in einer der ältesten Wintersportdisziplinen, dem Skilanglauf, auszuprobieren. Bei Ankunft am Montag erwartete uns eine traumhafte Winterlandschaft mit Schneehöhen bis zu 1,3 m. Gleich nach dem Mittagessen konnten wir auf dem frisch gespurten Sportplatz erste Übungen auf Skiern absolvieren. Dabei stellte sich heraus, dass es im Fernsehen bei den Profis viel leichter aussieht. Doch mit Anstrengungsbereitschaft und viel guter Laune wurden wir von Minute zu Minute besser. Die Mutigsten von uns wagten sich schon am ersten Tag an kleine Abfahrten heran.

bild2 10

Am Dienstag unternahmen wir vormittags einen Ausflug zum Aschberg, natürlich auf Skiern. 

Den Nachmittag nutzten die Mutigsten für einen Ausflug in Richtung Kleine Vogtlandschanze, wo wir beim Training zuschauen konnten. Alle anderen übten weiter fleißig an der Vervollkommnung ihrer Skitechniken. Der Mittwoch stand im Zeichen eines längeren Ausflugs zum Schaubergwerk Schneckenstein. Die Fußgänger mussten feststellen, dass man im tiefen Schnee mit Skiern doch besser vorankommt. Höhepunkt unseres Skilagers war wie immer der Donnerstag mit den verschiedensten Wettkämpfen. Staffelläufe, Abfahrtsrennen und Geschicklichkeitswettbewerbe standen auf dem Programm. Nach harten Kopf- an Kopfrennen gingen schließlich die „Zippenthaler Zipfelmützen“ als Sieger hervor. Unser Skilager klang am Abend mit der Siegerehrung und kulturellen Beiträgen aus.

Weitere Bilder:

bild2

 Tief verschneit unsere Unterkunft in Mühlleithen

bild3 5

 Skier anschnallen und dann auf die Loipe

bild3 9

 Auf Tour in Richtung Schneckenstein

bild9

 Zum Abendbrot Salat und auf der Piste Spitzensalat

bild2 2

  Das Wetter traumhaft

bild2 12

 Wir konnten beim Training auf der Kleinen Vogtlandschanze zuschauen

bild4 6

 Viel Spaß bei den verschiedensten Wettkämpfen

bild4 12

 Frau Schöber hatte sich viele Übungen ausgedacht

bildk 9

 So sehen Sieger aus

Vom 20.1. bis 24.1.2020 heißt es wieder „Ski heil“ für die Klassen 5a und 5b. Bis dahin hoffen wir auf Sponsoren für neue Skistöcke und Startnummern, um den Wintersportgedanken am Clara-Wieck-Gymnasium auch weiterhin zu fördern.

Das Skilehrerteam vom CWG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



« zurück

Aktuell sind 142 Gäste und keine Mitglieder online

CWGWEGWEISER

Hier geht's lang

Planen Sie Ihre Route zu uns!

Chöre

Clara-Wieck Chöre

Alle Informationen zu den Chören gibt es hier...

Schlossfest 2017

Schlossfest 2018

Alle Informationen zum 26. Schlossfest gibt es hier...

JavaScript wurde deaktiviert. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript! Die Bedienung der Webseite ist sonst nur eingeschränkt möglich!