Am Samstag, 02. Februar 2019 nahmen beide Grundkurse „Auf dem Weg ins Berufsleben“ der Klassenstufe 11 des Clara- Wieck- Gymnasiums an der Messe „Bildung und Beruf 2019“ teil.

Alle Schüler und Schülerinnen waren pünktlich um 10 Uhr zur Eröffnung an die Stadthalle Zwickau gekommen um die Möglichkeit sich aus erster Hand über Berufsbilder, Ausbildungs- und Studiengänge zu informieren.

Dafür standen weit über 130 Informationsangebote vorwiegend aus dem Raum Zwickau aus den Bereichen Wirtschaft, Hochschule, öffentlicher Dienst sowie Studien- und Berufspraxis bereit. Außerdem sammelten alle fleißig Materialien um die gestellten Aufgaben für den Unterricht bearbeiten zu können. Nach drei Stunden schweißtreibenden Messebesuch war der eine oder andere wieder seinem Traumberuf ein Stück näher. Herzlichen Dank an alle.

Frau Kleinfeld

Aktuell sind 58 Gäste und ein Mitglied online