Auch dieses Jahr trat eine bunt gemischte Truppe aus Ski- bzw. Snowboardbegeisterten des CWG ihre sechstägige Reise nach Lappach (Südtirol) an.gruppe 2020 k

Die fast komplette Reisegruppe

Trotz der frühen Abfahrtszeit am Sonntagmorgen, dem16.02.2020 um 5:00 Uhr, war die Vorfreude auf den Wintersport im Skigebiet Speikboden riesig. Auf der Fahrt Richtung Süden konnten wir auch schon bald die ersten Berge erahnen und kamen schließlich nach einer zehnstündigen Busfahrt am Rinsbacher Hof an. Die Unterkunft bot den Mitreisenden einen wunderschönen Ausblick auf das zum Teil verschneite Bergpanorama.Am nächsten Tag hieß es dann auch schon „Ski Heil !“ und wir wurden mit dem Skibus zum Speikboden geshuttelt.Oben angekommen erwartete uns eine atemberaubende Aussicht, bombastisches Wetter und perfekt präparierte Pisten. Die 38 Pistenkilometer ermöglichen Anfängern sowie auch Fortgeschrittenen ein abwechslungsreiches Fahrerlebnis. So mangelte es auch nicht an schwarzen Pisten und einem Funpark mit Schanzen und Wellenpisten. Wem das Ski- bzw. Snowboardfahren zu einseitig wurde, der konnte sich auch an einer 10 km langen Rodelbahn erfreuen oder einfach auf einer der Hütten mit einem Drink entspannen.Auch die Abende nach den Skitagen wurden nie langweilig. So verbrachten wir unsere Zeit im Aufenthaltsraum mit Gemeinschaftsspielen, in unseren Zimmern oder gingen in den naheliegenden Pub. Ebenso wurden die jährlichen Traditionen des Eisessens im „Café Schneider“ und die Käseverkostung fortgeführt. Wir bedanken uns bei den begleitenden Lehrern Frau Schöber, Herrn Engel und Herrn Uhlig und freuen uns auf den nächsten Winter.

Habt ihr nun auch Lust mitzufahren?

Nächstes Jahr findet das Skilager vom 14.02. - 20.02.2021 statt. Wer also Interesse hat, meldet sich bei Frau Schöber, welche zudem kostenlosen Skiunterricht für Anfänger gibt. So sehen wir uns hoffentlich auch nächstes Jahr unter dem Motto: „Wer nicht stürzt, fährt nicht am Limit!“

Emily, Lucie und Ellen, Klasse 10b

Hier noch einige Bilder:

sboard1

Tolle Sprünge und schönes Wetter

sboard2

Im Funpark

sboard4Gute Laune

sboard5

Ein Handy nicht nur zum Telefonieren

unterkunft

Unsere Unterkunft in Lappach

sch1

 Bilder vom Skigebiet Speikboden in Südtirol (Italien)

sch2

sch3

sch4

sch5

sch6



« zurück

Aktuell sind 202 Gäste und 3 Mitglieder online

CWGWEGWEISER

Hier geht's lang

Planen Sie Ihre Route zu uns!

Chöre

Clara-Wieck Chöre

Alle Informationen zu den Chören gibt es hier...

Schlossfest 2019

Schlossfest 2019

Alle Informationen zum 27. Schlossfest gibt es hier...

JavaScript wurde deaktiviert. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript! Die Bedienung der Webseite ist sonst nur eingeschränkt möglich!