IMG 1484n

Am 15.11.2013 wuselten auf Schloss Planitz auch weit nach Schulschluss noch viele „kleine Geister“ umher.

Der Grund war der Schnuppertag des CWG für die jetzigen Viertklässler. Für mehr als 50 Kinder hieß es Staunen bei den Naturwissenschaften, Rätseln bei den Sprachen und Naschen am Snackpoint. Während die Kleinen spannende und lustige Stunden verlebten, gab es für die Eltern Führungen durchs Schloss, Gespräche mit Lehrern und einen stärkenden Kaffee. Selbstverständlich wurde das CWG auch seinem musikalischen Ruf gerecht und zeigte sich als künstlerisches Domizil:  Schüler der Klasse 5/MS hießen die Neuen mit einem kleinen musikalischen Programm willkommen. Bevor dann alle ins Wochenende starteten, gab es zum Schluss noch eine  Gespenstergeschichte vom Schlossgeist.

Wir freuen uns darauf, die Gäste im nächsten Jahr vielleicht als neue Mitglieder der Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen…Bis bald und alles Gute!

IMG 1489n IMG 1490n

IMG 1498n IMG 1507n

IMG 1509n



« zurück

Aktuell sind 207 Gäste und 2 Mitglieder online

CWGWEGWEISER

Hier geht's lang

Planen Sie Ihre Route zu uns!

Chöre

Clara-Wieck Chöre

Alle Informationen zu den Chören gibt es hier...

JavaScript wurde deaktiviert. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript! Die Bedienung der Webseite ist sonst nur eingeschränkt möglich!