BildHomepage

LAN-Party am CWG

Am Freitag, den 28.03.14 fand der Wahlgrundkurs Informatik in Form der nunmehr traditionellen LAN-Party seinen Abschluss. Nachdem wir uns im Stoffabschnitt "Netzwerke" über die Möglichkeiten der unterschiedlichen Arten der Vernetzung von Rechnern informiert hatten, setzten wir dies in die Tat um. Ein „Technikteam“ sicherte die Herstellung des LAN (Local area network) ab, das „Softwareteam"“organisierte die Spiele, das „Cateringteam“ sorgte dafür, dass es uns dabei gut geht. Natürlich wurde alles auch dokumentiert - damit wir uns später auch erinnern - vom „Dokumentationsteam“.

Dabei ging es natürlich nicht nur um's Spielen, viele andere persönliche Qualitäten kamen zum Einsatz – Organisationstalent, Hilfsbereitschaft, Fairness, Humor und viele andere mehr. Die Gelegenheit, als Kurs gemeinsam am Tisch zu sitzen, mal über andere Dinge als Informatik zu plaudern und dabei leckeren selbstgebackenen Kuchen zu verspeisen, kommt so schnell nicht wieder. Es haben alle genossen. Alles in allem war unsere Party ein schöner Kursabschluss und wird auf jeden Fall zum Nachmachen empfohlen.

 

Der Wahlgrundkurs Informatik



« zurück

Aktuell sind 134 Gäste und ein Mitglied online

CWGWEGWEISER

Hier geht's lang

Planen Sie Ihre Route zu uns!

Chöre

Clara-Wieck Chöre

Alle Informationen zu den Chören gibt es hier...

JavaScript wurde deaktiviert. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript! Die Bedienung der Webseite ist sonst nur eingeschränkt möglich!