Am 23.01.2024 fand bereits zum zweiten Mal der Schnuppertag der vertieft musischen Ausbildung für interessierte Grundschüler und deren Eltern statt.
Begrüßt wurden die jungen Besucherinnen und Besucher mit einem kleinen Programm der Klasse 6m, die mit Liedern, Instrumentalbeiträgen und einer kleinen Geschichte diese besondere Ausbildung präsentierte und natürlich im Detail inhaltlich vorstellte. Sogar ein gemeinsamer Kanon wurde spontan mit dem Chorleiter des Kinderchores, Herrn Kirchner, mit allen anwesenden Kindern einstudiert, was für großen Spaß sorgte.

WhatsApp Image 2024 01 25 at 13.59.04

Weiter ging es dann mit Schnuppertests in Musiktheorie, Gesang und natürlich einer Schulbesichtigung. Spannung und auch ein bisschen Aufregung wechselten sich bei Groß und Klein offensichtlich ab. Die Eltern hatten währenddessen die Chance, die Musiklehrerinnen und Musiklehrer unserer Schule kennenzulernen und auch mögliche Fragen bezüglich der Ausbildung loszuwerden.
Am Ende bekam jedes Kind noch ein kleines Geschenk und eine Urkunde, was sie an den Nachmittag und den erfolgreich absolvierten Schnuppertag erinnert.

WhatsApp Image 2024 01 25 at 13.59.04 1
Vielen Dank an unsere Besucher für das rege Interesse und die schönen Gespräche, die fröhlichen Töne und das nette Beisammensein.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.

Die Fachschaft Musik

Aktuell sind 109 Gäste und ein Mitglied online