Wie nun schon seit vielen Jahren waren unsere IMG 20191205 WA0024Chöre auch am ersten Adventswochenende 2019 von der Vogtland Philharmonie eingeladen worden, die Konzerte „Filmharmonic Night“ und „MovieHits for Kids“ in der Stadthalle Zwickau mitzugestalten.

So sangen am Sonnabend, dem 30.11. die jungen Damen des Jugend- und Kammerchores zur „Filmharmonic Night“ zu den großartigen Bildern von James Camerons „Avatar“ oder Pixars Animationsfilm „Shrek“. Auch die Kindheitserinnerungen der Zuhörer wurden hervorgerufen mit „Pippi Langstrumpf“ und „Biene Maja“ – Letzteres wurde zu Ehren des in diesem Jahr verstorbenen Sängers und Komponisten Karel Gott aufgeführt. Zwischen seinen Einsätzen konnte der Chor den anderen Künstlern lauschen: Jasmin Graf, Franco Leon, dem Trio Voc a Bella und natürlich der Vogtland Philharmonie unter der Leitung von Stefan Fraas. Zum Abschluss erklang von allen Akteuren gemeinsam das traditionelle „Thank you for the Music“.

Filmharmonic2019_1

Filmharmonic2019_2

Am Vormittag des ersten Advents ging es für die Sänger des Kinderchores und die Männerstimmen des Jugend- und Kammerchores mit der Generalprobe für „MovieHits for Kids“ weiter. In der ausverkauften Stadthalle präsentierten sie am frühen Nachmittag dann die bekanntesten Filmmusiken aus Kinderfilmen wie „Alice im Wunderland“, „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“ und „Kevin allein zuhaus“. Besonders gut kam der „Biene Maja Tanz“ an, bei dem der Chor sowohl stimmlich als auch choreografisch vom Publikum unterstützt wurde. Ein weiterer Höhepunkt war der Solo-Akkordeon-Beitrag von Ruben Tizian Roth, bei das Publikum sogar Zwischenapplaus spendete.

MovieHits2019_1

MovieHits2019_3

MovieHits2019_4

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Film ab!“

 



« zurück

Aktuell sind 230 Gäste und keine Mitglieder online

CWGWEGWEISER

Hier geht's lang

Planen Sie Ihre Route zu uns!

Chöre

Clara-Wieck Chöre

Alle Informationen zu den Chören gibt es hier...

Schlossfest 2019

Schlossfest 2019

Alle Informationen zum 27. Schlossfest gibt es hier...

JavaScript wurde deaktiviert. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript! Die Bedienung der Webseite ist sonst nur eingeschränkt möglich!