Sportlicher Bereich

TitelfotoAm Montag, dem 23.01.2023, starteten die Klassen 6a und 6b in das traditionelle Skilager nach Mühlleithen. Die Schneetänze waren erfolgreich, wir fanden ein tief verschneites Vogtland vor. Gleich am ersten Nachmittag stellten wir uns auf die Skier und unternahmen erste Langlaufversuche auf gerade Strecke.

Skilager 2023 2In der 4. Kalenderwoche des Jahres 2023 starteten die Klassen 6m und 7a zum zweiten Durchgang des Skilanglauflagers in Mühlleithen. Unsere Gebete zum schneebringenden Wettergott wurden leider erst zur Mitte der Woche erhört, sodass uns das Skilanglaufen nicht vergönnt war. Davon ließen wir uns jedoch nicht beirren und erkundeten das Vogtland um den Aschberg freudbetont zu Fuß.

TitelbildAm Sonntag, dem 8.01.2023, starteten die Klassen 7b und 7c in das traditionelle Skilager nach Mühlleithen. Leider war uns in diesem Jahr der Wettergott nicht hold. Davon ließen wir uns die Laune allerdings nicht verderben, sondern erkundeten das schöne Vogtland zu Fuß. Wir trotzten jedem Wetter, ob Regen oder Schnee. Insgesamt kamen wir so auf ca. 50 km Wanderstrecke.

Hallenleichtathletiksportfest1Am Samstag, 7. Januar 2023 nahmen 12 motivierte Sportler und Sportlerinnen unseres Gymnasiums am Hallen-Leichtathletiksportfest der Stadt Zwickau teil. In den Disziplinen Dreierhopp, 35m-Sprint, Medizinballschocken und 35m-Hürdenlauf kämpften alle um Bestweiten und -zeiten. Insgesamt konnten wir 6x Gold, 6x Silber und 3x Bronze erreichen. Herausragend war dabei Nele-Fabienne Badstübner (Kl. 7a) mit 4x Gold in 4 Disziplinen.

Fußball3Am Mittwoch, dem 14.12.22, fand in der Eckersbacher Sporthalle nach 2 Jahren Pause endlich wieder ein Hallenfußballturnier statt. Unsere Schule war in allen drei Altersklassen vertreten, leider hatte aber die aktuelle Krank-heitswelle auch alle drei Mannschaften erfasst. Wir ließen uns davon jedoch nicht entmutigen und kämpften bis zum Schlusspfiff. Alle unsere Mannschaften gewannen jeweils ihr Auftaktspiel, ...

photo 2022 12 02 07 46 59Am 1. Dezember 2022 fand dieser Wettkampf in der Glück Auf Schwimmhalle in Zwickau statt. Gemeldet waren 5 Mannschaften, zwei aus Plauen, eine aus Glauchau, eine aus Wilkau-Haßlau und wir. Leider traten dann nur zwei Mannschaften an, da viele Schwimmerinnen erkrankt waren, was auch auf eine Sportlerin unserer Schule zutraf. Lilly Nahlovski 8m Eva Müller 7c Maxime Rohatzsch 7b Vivienne Hentschel 7b Sukeida Sommer 7a Heda Flemming 7b Lilly, Maxime und Sukeida schwammen 50m Rücken, Lilly und Maxime 50m Freistil, Eva und Vivienne 50m Brust. Die Brust-Staffel absolvierten Lilly, Eva, Vivienne und Sukeida, die Freistilstaffel Lilly, Maxime, Eva und Vivienne. Unser Team belegte den 2. Platz und kann nächstes Jahr in dieser Wettkampfklasse erneut starten. Gewonnen haben die Schülerinnen des Diesterweg-Gymnasiums Plauen.

Herzlichen Glückwunsch!

Eure Sportlehrer.

Floorball 2022Am 25.November fand das alljährliche Floorballturnier für „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Hierbei war auch das CWG mit 3 weiblichen sowie 5 männlichen Akteuren in der WK II Mixed vertreten. Trotz zweier angeschlagener Spielerinnen und einem nicht sehr vorteilhaften Spielplan kämpfte das Team hart um jedes Tor. Im ersten Spiel wurde das gegnerische Team von unseren SpielerInnen förmlich überrannt. Am Ende der 15 Minuten stand es 4:0 für das CWG.

FußballAm 13. September fand das alljährliche Fußballturnier für „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse 2 der Jungen im Westsachsenstadion statt. Nachdem viele Teilnehmer des letztjährigen Turniers aus der Alterklasse herausgewachsen sind, durfte das CWG einige neue Akteure aufstellen. Unsere Schule wurde von genau 11 Schülern vertreten. Das erste Spiel wurde mit einem deutlichen 3:0 gewonnen, ...

FußballWKIIIAm Dienstag, dem 20.09.22, stellten sich die Fußballer der WK III im Bereichsfinale bei „Jugend trainiert für Olympia“ mit weiteren vier Mannschaften dem Wettkampf. Unsere Jungs kämpften mit viel Einsatz und konnten das Spiel gegen die Fucik - OS gewinnen. In den anderen Partien war der Fußballgott auf der Seite der Gegner, so dass wir am Ende Vierter wurden. Zu den Hallenturnieren im Dezember sind wir wieder mit von der Partie.

20220918 151537Am Sonntag, dem 18.09.22, fand der Zwickauer Triathlon statt, an dem in diesem Jahr erstmals auch insgesamt 6 Staffeln unserer Schule vertreten waren. Sie starteten in der Junioren – Klasse, das hieß 200m Schwimmen, 3km Radfahren, 1km Laufen. Insgesamt stellten sich 12 Staffeln dem Wettkampf bei ungemütlichen nassen äußeren Bedingungen. Am Ende standen auf dem Siegerpodest 3 Staffeln unserer Schule, die Plätze 5,7 und 8 komplettierten dieses hervorragende Ergebnis.

Aktuell sind 122 Gäste und ein Mitglied online

JavaScript wurde deaktiviert. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript! Die Bedienung der Webseite ist sonst nur eingeschränkt möglich!