Sport

Tag des Schulsports am CWG

Am 15. Mai 2018 fand unser Tag des Schulsports statt. Die Schüler der Klassen 5 und 6 spielten Zweifelderball in der Dreifelderhalle  in Neuplanitz. Einige von ihnen erarbeiteten einen Showdance mit Charlotte Näser aus der 10 ms. Frau Britze zeigte den Mädchen, mit denen  Sie  eine  Steppaerobic  erarbeitete, ihr Können und ihre Kondition. Formen der  Selbstverteidigung erlernen, war das Ziel für die Mädchen und Jungen der Klassen 7, die bei Herrn Juraschka im Kampfkunstzentrum Zwickau trainiert wurden.

Tag des SchulsportsITag des SchulsportsII

Vomgruppe 15.1. bis 19.1. 2018 fand das nunmehr 18. Skilager des Clara-Wieck-Gymnasiums in Mühlleithen statt. 23 Tage vor Beginn der Olympischen Spiele versuchten sich die Klasse 6/1 und 6/2 in einer der ältesten Wintersportdisziplinen, dem Skilanglauf.

 

Auch in diesem Jahr waren insgesamt 55 Engel unterwegs nach Südtirol zum alpinen Skilager des Clara-Wieck-Gymnasiums. Ohne schwerwiegende Verletzungen verbrachten wir fünf traumhafte Tage im Skigebiet Speikboden, der Wettergott war uns in diesem Jahr besonders gewogen.

reisegruppe schoeber

Reisegruppe "Schöber im Skigebiet "Speikboden" 2400m Südtirol/Italien

Die Fußball-Mannschaft der WK III (Jahrgang 2004 – 2006) des Clara-Wieck-Gymnasiums Zwickau trat am Dienstag, 19.09.2017, beim diesjährigen Kreisausscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ einer starken Konkurrenz gegenüber. Am Ende reichte es zu einem hervorragenden dritten Platz.

fball1

 
SAM 1945Unser Team des CWG spielte im Bereichsfinale mit zwei Gewinnsätzen gegen die Fucik-Oberschule erfolgreich und verlor jedoch gegen die Mannschaft des Käthe-Kollwitz Gymnasiums Zwickau den ersten Satz mit 24 : 26 und auch den zweiten Satz mit 17 : 24. Damit belegten die Schülerinnen aus den Klassen 9 den zweiten Platz und verpassten damit nur knapp den Einzug in das Regionalschulamtsfinale.

Aktuell sind 120 Gäste und keine Mitglieder online

JavaScript wurde deaktiviert. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript! Die Bedienung der Webseite ist sonst nur eingeschränkt möglich!