Projekte & Exkursionen

Winterzauber in Mühlleithen

Vom 21.1. bis 25.1. 2019 fand das nunmehr 19. Skilager des Clara – Wieck - Gymnasiums in Mühlleithen statt. Die Klassen 6a und 6b waren aufgebrochen, um sich in einer der ältesten Wintersportdisziplinen, dem Skilanglauf, auszuprobieren. Bei Ankunft am Montag erwartete uns eine traumhafte Winterlandschaft mit Schneehöhen bis zu 1,3 m. Gleich nach dem Mittagessen konnten wir auf dem frisch gespurten Sportplatz erste Übungen auf Skiern absolvieren. Dabei stellte sich heraus, dass es im Fernsehen bei den Profis viel leichter aussieht. Doch mit Anstrengungsbereitschaft und viel guter Laune wurden wir von Minute zu Minute besser. Die Mutigsten von uns wagten sich schon am ersten Tag an kleine Abfahrten heran.

bild2 10

Am Dienstag unternahmen wir vormittags einen Ausflug zum Aschberg, natürlich auf Skiern. 

SAM 1716Crosslauf der Zwickauer Schulen

Der diesjährige Crosslauf der Zwickauer Schulen fand am 26.09.2017 wieder zwischen Melzerwiese und Schwanenteich bei schönstem Herbstwetter statt. Insgesamt starteten 410 Sportler von der Altersklasse 7 bis zur Jugend.

Außergewöhnliche Sportstunde

SAM 1719Am Mittwoch,18.10.2017 bekamen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7/1 und 7/2 Besuch vom Volleyballverein Eckersbach. Der neue Lernbereich „Volleyball“ sollte auf Initiative der Sportlehrerin Frau Meyer professionell unter Leitung von Herrn Gruss und einigen Vereinsmitgliedern eingeführt werden.

Aktuell sind 217 Gäste und ein Mitglied online

JavaScript wurde deaktiviert. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript! Die Bedienung der Webseite ist sonst nur eingeschränkt möglich!