Außergewöhnliche Sportstunde

SAM 1719Am Mittwoch,18.10.2017 bekamen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7/1 und 7/2 Besuch vom Volleyballverein Eckersbach. Der neue Lernbereich „Volleyball“ sollte auf Initiative der Sportlehrerin Frau Meyer professionell unter Leitung von Herrn Gruss und einigen Vereinsmitgliedern eingeführt werden.

Im ersten Abschnitt der Sportstunde erfuhren die Schüler viel Wissenswertes über die neue Sportart.

SAM 1720

Anschließend übten alle eifrig die ersten Grundtechniken vom oberen zum unteren Zuspiel und bekamen dabei wertvolle Tipps, wie erste Fehler abgestellt werden können. Abschließend wurden diese Grundtechniken in einem ersten Wettkampf getestet und so verging diese Sportstunde wie im Fluge.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Volleyballverein Eckersbach für die Sportstunde der besonderen Art.

Frau Meyer und Frau Höhle

S.Höhle