Am Dienstag, dem 18.3.25, vertraten 9 Schülerinnen der Klassen 5 – 7 unserer Schule die Stadt Zwickau im Landesfinale Handball bei „Jugend trainiert für Olympia“. Da leider kein anderes Gymnasium eine Handballmannschaft auf die Beine stellen konnte, wurde unsere Schule im Januar angefragt, ob wir uns eine Teilnahme vorstellen können. Sofort fanden sich die aktiven Handballerinnen der entsprechenden Altersklasse zusammen und erklärten ihre Teilnahme.
Besonders anerkennenswert ist der Einsatz von Hanna Rölle und Kinga Quilitzsch, die sich als „Sportartfremde“ der Herausforderung stellten und die Mannschaft unterstützten. Das Turnier fand in Pulsnitz statt und die Gegner kamen aus Görlitz, Dresden und Markranstädt. Mit zwei gewonnenen Spielen gegen Dresden und Markranstädt erreichten unsere Mädchen einen sensationellen 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch dazu, wir sind stolz auf Euch.
Eure Sportlehrer
Zu unserer Mannschaft gehörten:
Leona Gecaj, Vanessa Gecaj, Helene Arndt, Kinga Quilitzsch, Hanna Rölle, Vanessa Linke, Helen Reimann, Frieda Meißner, Milla Werner