Künstlerische Ausbildung

Band fertig1 Kunst

In der künstlerischen Ausbildung legen wir Wert auf die komplexe Vermittlung miteinander verbundener Fachgebiete der Kunst und des  Darstellenden Spiels      Im Kunstunterricht werden künstlerische Fähigkeiten gezielt gefördert. In den Arbeitsgemeinschaften Kunst  und Theater können die Schüler ihren Interessen nachgehen oder sich gezielt auf den Profilunterricht vorbereiten. Im Künstlerischen Profil sind die Fächer Kunst, Darstellendes Spiel und profilorientierte Informatik vernetzt. Inszenierungen werden entwickelt, Möglichkeiten der technischen Umsetzung erprobt und Kenntnisse über bildkünstlerische Gestaltungsmittel vertieft.  Mit guten Startbedingungen sollen die Schüler den Leistungskurs Kunst und den Wahlgrundkurs Theater/ Sprache/Spiel belegen können.