Lateinwettbewerb2017Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr wieder in der Klassenstufe 7 der Schulausscheid im Fach Latein, das Certamen Latinum Regionale, statt. Die Aufgaben gehen natürlich über die Anforderungen des Lateinunterrichts hinaus. Sogar eine Aufgabe in italienischer Sprache war dabei. Hier musste man seine Lateinkenntnisse in dieser modernen Fremdsprache anwenden. "Latein ist tot! Es lebe Latein!" Unsere besten Lateiner in der 7. Klasse sind:

1. Platz: Jeffrey Schwalbe
2. Platz: Jim Seltmann
3. Platz: Claudine Kloos

Herzlichen Glückwunsch!
Diese Lateinexperten werden unsere Schule im Juni im Regionalausscheid in Werdau vertreten.    Viel Erfolg!

Aktuell sind 143 Gäste und ein Mitglied online