Wirtschaftswissen im Wettbewerb IIÜber 310 Schüler und Schülerinnen der neunten Klasse im Landkreis Zwickau beteiligten sich in diesem Jahr am Quiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“. Dieser Wissensvergleich wird von den Wirtschaftsjunioren Deutschland initiiert. Hierbei sollen Jugendliche mit Fragen aus der Wirtschaft getestet und damit das Interesse an ökonomischen Sachverhalten geweckt werden. Am 9. Februar wurden die schlauesten Schüler der Region Zwickau im Haus der Sparkasse ausgezeichnet. Es winkten Preisgelder von insgesamt 900 Euro. Und wir waren auch dabei!

Jessica Thiel aus der Klasse 9b erhielt dabei die Auszeichnung als beste Schülerin des Clara-Wieck- Gymnasiums. Sie konnte leider ihren Preis nicht persönlich in Empfang nehmen, aber freute ich im Nachhinein sehr über ihre Urkunde und ihr Preisgeld.

Noch etwas besser konnte sogar Theodor Schöps aus der Klasse 9m abschneiden. Er wurde Zweiter im Kreisverband Zwickau und musste sich damit nur ganz knapp geschlagen geben. Abschließend konnte sogar noch die Klassenkasse der Klasse 9m mit Platz 2 in der Klassenwertung im Kreisverband aufgebessert werden.

Wirtschaftswissen im Wettbewerb

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Vielen Dank auch an die Sparkasse Zwickau für die finanzielle Unterstützung und an die Wirtschaftsjunioren für die hervorragende Organisation und Durchführung.

Frau Kleinfeld (Fachlehrerin G/R/W)

Aktuell sind 333 Gäste und ein Mitglied online