Endlich war es wieder soweit!

WBLNach zwei Jahren Corona-Pause durften die „Auf dem Weg ins Berufsleben“-Grundkurse der Klassenstufe 11 am Samstag, 07. Mai endlich wieder an der Messe „Bildung und Beruf 2022“ teilnehmen. Fast alle Schülerinnen und Schüler waren pünktlich kurz vor 10 Uhr zur Eröffnung an die Stadthalle Zwickau gekommen, um die Möglichkeit, sich aus erster Hand über Berufsbilder, Ausbildungs- und Studiengänge zu informieren, zu nutzen.

Dafür standen dieses Jahr über 120 Informationsangebote vorwiegend aus dem Raum Zwickau aus den Bereichen Wirtschaft, Hochschule, öffentlicher Dienst sowie Studien- und Berufspraxis bereit. Außerdem sammelten alle fleißig Materialien, um die gestellten Wahlaufgaben für den Unterricht bearbeiten zu können. Nach 1,5 Stunden schweißtreibenden Messebesuch war der eine oder andere wieder seinem Traumberuf ein Stück näher. Herzlichen Dank an alle für den gelungenen Vormittag.

Frau Kleinfeld