Messe Bildung und Beruf 2023Am Samstag, 04. Februar 2023, besuchten beide „Auf dem Weg ins Berufsleben“-Grundkurse der Klassenstufe 11 die Messe „Bildung und Beruf 2023“ in der Stadthalle Zwickau. Fast alle Schüler und Schülerinnen waren pünktlich kurz vor 10 Uhr zur Eröffnung gekommen, um die Möglichkeit sich aus erster Hand über Berufsbilder, Ausbildungs- und Studiengänge zu informieren.

Dazu standen knapp 130 Informationsangebote vorwiegend aus dem Wirtschaftsraum Zwickau aus den Bereichen Wirtschaft, Hochschule, öffentlicher Dienst sowie Studien- und Berufspraxis bereit. Nach 1,5 Stunden schweißtreibenden Messebesuch und unzähligen persönlichen Gesprächen mit Vertretern verschiedener Unternehmen war der eine oder andere wieder seinem Traumberuf ein Stück näher. Herzlichen Dank an alle für den gelungenen Vormittag.

Frau Kleinfeld