Diercke4 2023 kAm 02.03.2023 fand an unserer Schule der deutschlandweit größte Schülerwettbewerb im Fach Geografie statt. Der Wettbewerb, der vom Westermann Verlag und dem Verband Deutscher Schulgeographen ausgerichtet wird, fand in diesem Jahr bereits zum 23. Mal statt. Von unserer Schule nahmen 29 Schüler von der 7. bis zur 10. Klasse teil. Den ersten Platz belegte dabei Hannes Schenk aus der Klasse 9a mit 24,5 Punkten. Der zweite Platz ging an Wilhelm Machold (7c) mit 24 Punkten und der der dritte an Noa Hald (10a) mit 23,5. Die Durchschnittspunktzahl lag bei 18,6 Punkte. Selten lagen die Besten so nah beieinander.

Hannes Schenk vertritt unsere Schule nun beim landesweiten Wettbewerb, wir wünschen ihm viel Glück. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, den betreuenden Lehrern und gratulieren den Schülern zu ihren Platzierungen.

Geografiefachschaft

Diercke1 2023 k Diercke3 2023 k