Diercke 24 4Am 08.02.2023 fand wie jedes Jahr an unserer Schule der deutschlandweit größte Schüler-wettbewerb im Fach Geografie statt. Zum 24. Mal kämpften insgesamt 43 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 um den Schulsieg. Im Vergleich zum letzten Jahr mussten sogar Teilnahmewillige "ausgemustert" werden, weil zu viele am heiß umkämpften Geowettbewerb teilnehmen wollten.

Die Durchschnittspunktzahl lag bei 13,9 Punkten. Der Titelverteidiger Hannes Schenk aus der Klasse 10a belegte wie auch im Vorjahr den 1. Platz mit 22 Punkten. Der zweite Platz ging an Elsa Müller aus der Klasse 10m mit 20,5 Punkten. Den dritten Platz auf dem Siegerpodest erreichte Elina Hald aus der Klasse 9a ebenfalls mit 20,5 Punkten. Die Platzierung wurde auch durch Stichfragen entschieden.

Hannes Schenk vertritt unsere Schule nun beim landesweiten Wettbewerb, wir wünschen ihm viel Glück. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, den betreuenden Lehrern und gratulieren den Schülern zu ihren Platzierungen.

Faris Abd el Kader, 10b

Fotos: R. Albert