Diercke klein

Auch in diesem Jahr nahmen zahlreiche Schüler und Schülerinnen unseres Gymnasiums am größten deutschen Geographie-Wettbewerb „Diercke-Wissen“ teil. Die Schüler der Klassen 5 und 6 ermittelten ihre Klassensieger im „Junior-Wettbewerb“.

Am 7.2.2018 kämpften 30 interessierte Schüler der Klassen 7 bis 11 um den Schulsieg. Johannes Kunze (Klasse 11) erreichte dabei souverän den 1.Platz. Platz 2 ging an Freya Möckel (Klasse 10/1), Platz 3 sicherte sich Sebastian Heier aus der 9ms.

Herzlichen Glückwunsch!

Johannes hat nun die Ehre, uns auf Landesebene zu vertreten. Sollte er sich auch in Sachsen gegen die weiteren Teilnehmer durchsetzen, winkt ein Platz im großen Bundesfinale am 8.Juni 2018 in Braunschweig. Wir wünschen Johannes für die nächste Runde viel Erfolg!

R.Albert, Fachbereich Geographie

Diercke 1

Diercke 2Hier gehts zur Geografieseite!

Aktuell sind 134 Gäste und ein Mitglied online