Tag des Schulsports am CWG

Am 15. Mai 2018 fand unser Tag des Schulsports statt. Die Schüler der Klassen 5 und 6 spielten Zweifelderball in der Dreifelderhalle  in Neuplanitz. Einige von ihnen erarbeiteten einen Showdance mit Charlotte Näser aus der 10 ms. Frau Britze zeigte den Mädchen, mit denen  Sie  eine  Steppaerobic  erarbeitete, ihr Können und ihre Kondition. Formen der  Selbstverteidigung erlernen, war das Ziel für die Mädchen und Jungen der Klassen 7, die bei Herrn Juraschka im Kampfkunstzentrum Zwickau trainiert wurden.

Tag des SchulsportsITag des SchulsportsII

Weitere Möglichkeiten der Schüler ab Klasse 8 sich sportlich zu betätigen, boten Trainer in der  Kletterhalle der alten Knopffabrik, die Schützen vom Zwickauer Schützenverein,  Frau  Näser, Chefin der Danceacademy, die Betreiber der Bowlingbahn am Froschpark und die Mitarbeiter im Sportpark Zwickau. Natürlich wurde auch Volleyball in der Turnhalle gespielt.

Frau Meyer (Sportverantwortliche)