20220918 151537Am Sonntag, dem 18.09.22, fand der Zwickauer Triathlon statt, an dem in diesem Jahr erstmals auch insgesamt 6 Staffeln unserer Schule vertreten waren. Sie starteten in der Junioren – Klasse, das hieß 200m Schwimmen, 3km Radfahren, 1km Laufen. Insgesamt stellten sich 12 Staffeln dem Wettkampf bei ungemütlichen nassen äußeren Bedingungen. Am Ende standen auf dem Siegerpodest 3 Staffeln unserer Schule, die Plätze 5,7 und 8 komplettierten dieses hervorragende Ergebnis.

Im nächsten Jahr wird es nach Aussagen des Veranstalters einen Wanderpokal für teilnehmende Schulstaffeln geben – da sind wir mit Sicherheit wieder dabei.

Wir gratulieren:

Gold:   Heda Flemming, Jonis Maas, Luis Thalwitzer

Silber:  Lilly Nahlovsky, Pepe Mildner, Marleen Klärner

Bronze: Louis Parthier, Ben Heinrichs, Rahel Szynofzik

Platz 5: Vivienne Hentschel, Paul Sandner, Wilhelm Machold

Platz 7: Luca Diegnitz, Frederik Queck, Sophia Täufel

Platz 8: Maxime Rohatzsch, Jannis Oeser, Arthur Schöniger

Einzelstarter unserer Schule waren: Tom Sprenger (Platz 3), Charlotte Stier, Julian Täufel.

Gratulation!

Das Sportlehrerteam