Fußball3Am Mittwoch, dem 14.12.22, fand in der Eckersbacher Sporthalle nach 2 Jahren Pause endlich wieder ein Hallenfußballturnier statt. Unsere Schule war in allen drei Altersklassen vertreten, leider hatte aber die aktuelle Krank-heitswelle auch alle drei Mannschaften erfasst. Wir ließen uns davon jedoch nicht entmutigen und kämpften bis zum Schlusspfiff. Alle unsere Mannschaften gewannen jeweils ihr Auftaktspiel, ...

dann ging es von Klasse 5 – 8 im Modus „Jeder gegen Jeden“ weiter, die Klasse 9 / 10 spielte in zwei Staffeln. Am Ende belegten die Jungs der Klasse 5 / 6 Platz 4, die Mannschaft der Klasse 7 / 8 erkämpfte Bronze. Bis ins Finale schafften es die Großen der Klasse 9/ 10 und gerieten dort schnell mit 0 : 2 in Rückstand. Kurz vor Schluss machten sie es mit einem verdienten Ausgleich noch mal spannend. Mit dem Schlusspfiff erzielte die Pestalozzi – OS das entscheidende Tor und wir gewannen Silber.

Ein besonderer Dank gilt Ibrahim Abdelkader aus der 10m, der souverän und ruhig als Schiedsrichter über das gesamte Turnier fungierte und sich damit für weitere Einsätze bei der Turnierleitung empfohlen hat.

Fußball2Klasse 5/6

Hanna Hertel