Skilager 2023 2In der 4. Kalenderwoche des Jahres 2023 starteten die Klassen 6m und 7a zum zweiten Durchgang des Skilanglauflagers in Mühlleithen. Unsere Gebete zum schneebringenden Wettergott wurden leider erst zur Mitte der Woche erhört, sodass uns das Skilanglaufen nicht vergönnt war. Davon ließen wir uns jedoch nicht beirren und erkundeten das Vogtland um den Aschberg freudbetont zu Fuß.

Aufgrund der leicht verschneiten Wege und des meist strahlenden Sonnenscheins konnten wir die Wanderkilometer der ersten Staffel überbieten und erreichten 60km. Somit waren die Touren zum Schneckenstein, dem Aschberg und der Vogtlandarena, die unsere Parallelklassen auch absolvierten, mindestens genau so schön. Das Biathlon-Hallenturnier führte zu einem heiß umkämpften Sieg. Mit dem abschließenden Kulturprogramm am Donnerstagabend hatten wir einen witzigen Abschluss.

Klasse 6m und 7a

Skilager 2023 2