TitelfotoAm Montag, dem 23.01.2023, starteten die Klassen 6a und 6b in das traditionelle Skilager nach Mühlleithen. Die Schneetänze waren erfolgreich, wir fanden ein tief verschneites Vogtland vor. Gleich am ersten Nachmittag stellten wir uns auf die Skier und unternahmen erste Langlaufversuche auf gerade Strecke.

Dabei mussten wir feststellen, dass aller Anfang schwer ist. Am darauffolgenden Tag begaben sich die unterschiedlichen Skigruppen an den Schneckenstein und zur alten Vogtlandschanze. Auf einen abenteuerlichen Hinweg folgte ein ebensolcher Rückweg durch den Tiefschnee. Unser Können auf den Skiern wurde immer besser, so dass die Meisten am Mittwoch die Ganztagswanderung auf Skiern in Angriff nehmen konnten. Am Donnerstag beendeten wir unser Skilager mit dem traditionellen Staffellauf und vielen rasanten Abfahrten. Sieger wurde das Team „Nein“.

Teamfoto bear

Viel zu schnell ist die Zeit im Skilager vergangen und wir wünschen den Klassen 5a, 5b und 5m im Januar 2024 ebenso viel Spaß.

Klassen 6a und 6b

Titelfoto