Floorball Juni 23Am 13. Juni fand das alljährliche Floorballturnier des Landkreises Zwickau zur Zwickiade statt. Hierbei traten 6 Mannschaften im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ an. Die SpielerInnen starteten hochmotiviert in das erste Spiel. Dabei trafen sie auf die Mannschaft vom KKG, welche den Heimvorteil hatte. Am Ende der zehnminütigen Spielzeit gab man sich mit einem 3:3 nicht ganz zufrieden.

In das 2. Spiel startete man dann mit noch mehr Ehrgeiz, dies musste auch die Fucikschule feststellen, und wir holten den 1. Sieg mit einem Torverhältnis von 3:1. Gleich im Anschluss traf unsere Mannschaft auf das Team der Oberschule Hartenstein. Nach kurzer Spieldauer gelang es uns, einen Führungstreffer zu erlangen, welchen die OS Hartenstein durch einen Fauxpas unsererseits ausgleichen konnte. Dies wollte man natürlich nicht so hinnehmen und so gelang es dem CWG, noch 2 weitere Tore bis zum Spielende zu erzielen. Nach einer kurzen Verschnaufpause musste man sich gegen das Gymnasium Werdau beweisen. Da das gegnerische Team bis dahin ungeschlagen war, wusste man, dass es nicht einfach wird. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, zum Abpfiff stand es dann leider 2:1 für Werdau. Direkt im Anschluss standen unsere SpielerInnen wieder auf dem Parkett, und der Ärger über das verlorene Spiel war schon fast vergessen. Das letzte Match gegen das PBG startete etwas unglücklich und unsere Kontrahenten konnten das 1. Tor erzielen. Relativ zügig sorgte man jedoch für einen Ausgleich und durch ein Klassezusammenspiel der Mannschaft konnten bis zum Abpfiff noch 2 weitere Tore erzielt werden. Bei der Siegerehrung erfreute man sich dann über einen hart erkämpften und verdienten 2. Platz. Abschließend kann man sagen, dass unsere Athleten mit Ehrgeiz und Motivation in das Turnier gestartet sind und sich dies am Ende auch ausgezahlt hat. Wir hoffen auch für die nächsten Wettkämpfe auf genügend freiwillige Teilnehmer, die sich genauso ins Zeug legen und das CWG dadurch angemessen repräsentieren.

Dabei waren:
Emilia Bartel, Lia-Marie Bleyl, Hannah Hertel, Sofia Täufel, Arthur Breitfeld, Robin Ernst, Franz
Mehler und Johan Schmidt

Floorball Juni 23