Sportlichste SchuleAm Dienstag, dem 12.09.23, fand der traditionelle Crosslauf aller Zwickauer Grund-, Oberschulen und Gymnasien statt. Wie jedes Jahr hieß es auch diesmal, eine Strecke zwischen 800 m und 3400 m zu absolvieren. Nachdem wir im letzten Jahr bei kühlem und nassem Wetter schon sehr erfolgreich waren, konnten wir bei tropischen Temperaturen noch eine Schippe drauflegen und insgesamt 17 Medaillen für das CWG gewinnen. Lobenswert war die zahlreiche Bereitschaft vieler Schüler, sich bei diesen Bedingungen dem Wettkampf zu stellen. Außerdem belegte unsere Schule im Wettbewerb um die „Sportlichste Schule“ des vergangenen Schuljahres den 3. Platz.

Unsere Medaillengewinner:

Gold:   Maxime Rohatzsch, Nele Badstübner, Laura Hans

Silber: Magdalena Richter, Nora Händel, Laurenz Mann, Danielle Eckert, Arthur     Schöniger, Tabea Sens, Theodor Kühn

Bronze: Frieda Meißner, Annika Frank, Frederik Queck, Alice Lötzsch, Pepe Mildner, Paul Neubert, Charlene Schüppel

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern recht herzlich und drücken die Daumen für alle anstehenden sportlichen Höhepunkte.

Das Sportlehrerteam

Fotos: R.EngelCrosslauf 14wCrosslauf 13wCrosslauf 13mCrosslauf 14wCrosslauf 12mCrosslauf 11w Crosslauf 15mCrosslauf Jugend mCrosslauf Jugend wCrosslauf 12w