floorball 23 1Am Donnerstag, dem 09.11.23, hieß es für 3 Mannschaften unserer Schule, bei der Vorrunde im Stadtkreis Zwickau im Floorball möglichst viele Tore zu erzielen und wenig Gegentore zu kassieren. Den Auftakt machten die Wettkampfklassen IV und III. In der WK III belegte unsere Mannschaft hier den 3. Platz. Den etwas Jüngeren gelang es, alle 4 Spiele gegen das KKG, PBG; Kompakt – OS und Pestalozzi – OS zu gewinnen, so dass sich diese Mannschaft für die nächste Runde am 16.01.24 in Werdau qualifizieren konnte. Den Abschluss des Turniers bildeten die Sportler der WK II. Hier wurde schon wesentlich schneller und härter gespielt, am Ende belegte unsere Mannschaft einen respektablen 3. Platz.

Paul Neubert aus der Klasse 11 fungierte über das gesamte Turnier als Schiedsrichter, auch dafür unseren herzlichen Dank.

Für unsere Schule waren im Einsatz:

WK IV: Arthur Breitfeld, Laurenz Mann, Robin Ernst, Lionel Cakraj, Maya Landrock, Luisa Fickenscher, Anika Frank, Lucy Spier

WK III: Franz Mehler, Johannes Papp, Paul Fries, Johan Schmidt, Nele Elsner, Emilia Bartel, Sofia Täufel, Maria Lerch

WK II: Ansgar Seevers, Justus Ulrich, Ferdinand Schäffer, Samir Usmanov, Klara Klose, Linda Nestler, Gloria Seifert, Elinor Borowski

Fachschaft Sport

floorball 23 1 floorball 23