Am Freitag, dem 22.11.2019, traten 8 Schüler zum Bereichsfinale Floorball in der WK III im Peter – Breuer -  Gymnasium an und kämpften mit 5 weiteren Mannschaften um den Einzug in das Regionalschulamtsfinale. Es wurde in zwei 3er Staffeln gespielt. Das Halbfinale gegen die Mannschaft vom KKG konnten wir sicher mit 4 : 1 gewinnen, so dass wir im Finale erneut der Mannschaft vom Breuer – Gymnasium gegenüber standen, gegen die wir das Auftaktspiel mit 2 : 3 verloren hatten. Nach nur wenigen Spielminuten gelang unserem Team das Führungstor, das wir mit großem Kampfgeist und etwas Glück (verschossener Penalty des Gegners) über die Zeit brachten. Somit hat sich die Mannschaft für das Regionalschulamtsfinale am 22.01.2020 in Werdau qualifiziert. Bis dahin heißt es, unter der Regie von Paul Neubert die Fähigkeiten mit dem Schläger zu verbessern, damit wir in der nächsten Runde wieder unser Bestes geben können.

(K. Schöber, Sportlehrerin)

b 21 11 19

Hintere Reihe (v.li.): Paul Neubert, Theodor Kühn, Julian Täufel, Moritz Fickenscher

Vordere Reihe (v.li.): Laura Hans, Sally Andrä, Elena Lohan, Victoria Heinze