Am Dienstag, dem 11.11.25, startete die „Jugend trainiert für Olympia“-Saison im Floorball. Für unsere Schule eröffnete die WK 3 den Wettbewerb und traf dabei auf die Teams des KKG, PBG und der DPFA. Durch die Absage einer Mannschaft wurde das Turnier in einer Hin- und Rückrunde ausgespielt.
Unsere Spielerinnen und Spieler zeigten großen Einsatz und viel Teamgeist. Trotz aller Anstrengungen mussten wir uns – abgesehen von zwei Unentschieden – den gegnerischen Mannschaften geschlagen geben. Wir werten diesen Tag dennoch als wertvolle erste Turniererfahrung für unser junges Team und blicken motiviert auf die nächste Chance im kommenden Jahr. Am Ende landeten wir auf einem respektablen 4. Platz, auf den wir stolz sind.

Zu unserer Mannschaft gehörten:
Vincent Pataki, Julian Ehrler, Leo Ray Schwarz, Ryley Große, Nora Dziurzik, Clara Nagler, Charlotta Kallweit und Josefine Hermann
Direkt im Anschluss ging es mit der Wettkampfklasse III weiter, bei der wir uns gegen das PPG und das KKG behaupten mussten. Aufgrund der Abwesenheit von zwei Spielern spielten Robin und Arthur ohne die Möglichkeit zum Auswechseln, was ihre Leistung noch beeindruckender machte.
Im ersten Spiel traf das CWG auf den Gastgeber, das PBG. Das spannende Auftaktspiel endete mit einem gerechten Unentschieden (1:1). Voller Motivation ging es in die zweite Begegnung gegen das KKG, in der wir einen hart erarbeiteten Sieg (3:2) erringen konnten, was uns zuversichtlich auf eine gute Platzierung stimmte. Mit viel Energie gingen wir in die Rückrunde.
In der zweiten Partie gegen das PBG mussten wir nach der Hälfte der Spielzeit aufgrund einer unglücklichen roten Karte mit nur drei Spielern weitermachen, da kein männlicher Ersatzspieler zur Verfügung stand. Trotz dieser schwierigen Situation kämpften wir tapfer und erreichten erneut ein Unentschieden (1:1).
Im letzten Spiel des Turniers traten wir ein weiteres Mal gegen das KKG an. Trotz aller Anstrengungen mussten wir uns leider mit 1:3 geschlagen geben.
Bei der Siegerehrung konnten wir uns jedoch über einen wohlverdienten 2. Platz freuen, der die harte Arbeit und den Teamgeist widerspiegelte, den alle Spieler in das Turnier investiert haben.

Zu unseren Mannschaften gehörten:
Robin Ernst, Arthur Breitfeld, Lucy Spier, Vanessa Linke,
Mia Sobe und Nele Elsner
Mit den Mannschaften der Wettkampfklasse II gingen die letzten Spiele des Turniertags an den Start. Wie bereits in der WK III trafen wir auf das PBG und das KKG. Trotz engagierter Leistungen in Hin- und Rückrunde gelang es uns diesmal leider nicht, einen Sieg gegen die beiden starken Teams zu erzielen.
Dennoch zeigte unsere Mannschaft über das gesamte Turnier hinweg große Spielfreude, Motivation und Konzentration. Auch ohne einen Sieg können wir stolz auf den Einsatz und den Zusammenhalt im Team sein.
Bei der Siegerehrung belegten wir schließlich den 3. Platz – ein Ergebnis, auf dem wir aufbauen können und das wertvolle Erfahrungen für die kommenden Wettbewerbe mit sich bringt.Zu unseren Mannschaften gehörten:

Zu unseren Mannschaften gehörten:
Lilli Spier, Sofia Täufel, Nela Hempel, Nele-Fabienne Badstübner, Louise Haase, Constantin Hausmann und Ben Heinrichs
Fotos: R.Engel