Lichterfest1Die Schüler der 8. Klasse waren vor ihrem ersten öffentlichen Auftritt am 14.06.2019 sehr aufgeregt. Ungewohnt für die Sprecher war, dass sie mit headsets ausgerüstet wurden, um auf der Kranichwiese das Publikum zu erreichen. Doch nachdem der Erzähler auf der Bühne stand, legte sich die Aufregung und das Märchen zog das Publikum in seinen Bann. An vielen Stellen gab es sogar spontanen Szenenapplaus, insbesondere dann, wenn die Ochsen und Pferde auftraten und die kluge Bauerntochter nicht geritten und nicht gefahren auf einer Leiter sitzend zum König gezogen wurde. Einige Schauspieler saßen auch im Publikum verteilt und riefen als huldvolle Bürger zur Hochzeit des Königs: „Lang lebe die Königin!“.

Ein großer Dank gilt auch dem Kunstteam, das alle Requisiten und die Tiermasken in liebevoller Kleinarbeit gestaltet und dem Stück damit ein märchenhaftes Flair verliehen hat.

Der Schlussapplaus belohnte alle Schüler.

Lichterfest2 Lichterfest3 Lichterfest4 Lichterfest5 Lichterfest6 Lichterfest7 Lichterfest10 Lichterfest8 Lichterfest11