20220629 094702Was haben ein König, der statt zu regieren lieber mit dem Handy spielt, ein Rotkäppchen, das die rote Kappe nicht mehr tragen will und demonstriert, und eine Hexe, die joggt und schlank werden möchte, gemeinsam? Diese Märchenfiguren erweckt die Klasse 9 des künstlerischen Profils zum Leben und spielt die Story um den computerverrückten Schüler Mark, der den Märchenwald natürlich rettet, vor den 5. und 6. Klassen.

Die Leidenschaft und Spielfreude ist den jungen Akteure nach zwei Jahren Aufführungsabstinenz deutlich anzumerken. Mit viel Hingabe gestalten sie auch in Eigenregie die lustigen Kostüme und das Bühnenbild. Viel Mut erfordert es auch, dass Jungs in Mädchenrollen und Mädchen in Jungsrollen schlüpften. Das Publikum dankte den jungen Künstlern mit ausgiebigem Beifall.

S. Weigelt

20220629 10055620220629 0950381