Vorlesewettb franz 22Das war das Motto für unseren Französisch-Lese-Spezialisten Theo Schantz aus der Klasse 7m, als sich die besten Vorleser der Region am 6. Oktober 2022 zum Regionalen Vorlesewettbewerb in der Fremdsprache Französisch am Lessing-Gymnasium Plauen trafen. Dort warteten nicht nur die Konkurrenz, sondern auch die Vorlese-Jury und ein Kuchenbasar auf die Starter! Zunächst einmal hatte Theo sich im Vorfeld im schulinternen Vorausscheid aller Französischlerner der Klassenstufe 7 unseres Gymnasiums souverän durchgesetzt und seinen Startplatz in Plauen erkämpft. Zum Regionalen Wettbewerb in Plauen starteten die jungen „Französisch-Profis“ mit einem selbstgewählten Text. Theo hatte diesen im Vorfeld perfekt eintrainiert.

Mit Stolz hält er hier seine Urkunde und seine Preise in der Hand! Bravo et nos félicitations! Theo Schantz erreichte im Regional-Ausscheid die Endrunde der besten sechs Leser!

JMVorlesewettb franz 22 Vorlesewettb franz 22 2

Aktuell sind 115 Gäste und ein Mitglied online