DSC 1066Der 21. März dieses Jahres stand ganz im Zeichen von Mexiko. Señor Alán Torres, gebürtiger Mexikaner, brachte den Spanisch-Schülern der 10. Klasse seine Heimat näher und damit auch, fast nebenbei, neue Vokabeln und die richtige spanische Aussprache. Wir erfuhren nicht nur viele spannende Informationen über Mexikos Geschichte, Geographie und Traditionen, sondern erhielten auch einen einzigartigen Einblick ...

in die mexikanische Gesellschaft, die Lebensweise der Menschen und einen ganz neuen Blick auf die spanische Sprache bzw. deren mexikanische Varietät. Señor Torres zeigte uns charakteristische mexikanische Kleidung und Instrumente, viele davon ahmen Geräusche von in Mexiko heimischen Tieren erstaunlich authentisch nach. Zum Abschluss unserer virtuellen Reise brachte uns Señor Torres bei, diese Instrumente zu spielen und wir musizierten zusammen. Uns allen gefiel der Spanischunterricht einmal anders sehr und würden uns freuen dies zu wiederholen.

Linda Jost, Klasse 10a

Fotos: C. Zenker