In der Alten Turnhalle Fraureuth fand eine Ausstellung mit Werken unserer Kunstleistungskursschüler der Klassenstufe 11 mit dem Titel „Ansichten Lukaskirche“  statt. Zu sehen waren eine Reihe von Zeichnungen und vielfältige Farbholzschnitte.

Sehr intensiv studierten unsere Schüler  im Vorfeld unterschiedliche architektonische Details, Außenansichten und Einblicke in diese Kirche, die sich in unmittelbarer Nähe unserer Schule befindet. Die dabei entstandenen Zeichnungen wurden im Anschluss in der aufwändigen Technik des Farbholzschnittes als Verlorener Schnitt in mehreren Farbvarianten umgesetzt.

Betrachten konnte man die ausgestellten Arbeiten bei einem sehr eindrucksvollen Konzertabend am 2. Juni 2018. Die Musiker Vadim Chaimovich (Klavier) und Philipp Stubenrauch (Kontrabass) spielten Werke von J.S. Bach, H. Eccles, F. Chopin und F. Schubert.

Derzeit sind die Werke in einer Folgeausstellung in der Lukaskirche Planitz zu sehen.

Aktuell sind 109 Gäste und ein Mitglied online