Infokabinett22Infokabinett11In Klasse 7 werden die Schüler zunächst an die Nutzung des Intranets der Schule herangeführt - dabei besonderer Wert auf eine systematische Ordnerstruktur gelegt. Erste Grundlagen der Codierung werden erarbeitet - das Dualsystem als Basis der Informationsverarbeitung mit Computern. Die Schüler vertiefen Werkzeuge der Textverarbeitung und fertigen eine erste Präsentation an.

Arbeiten mit DateienDualsystem

In Klasse 8 steht der Stoffabschnitt Tabellenkalkulation und Computergrafik an. Daran wird in Klasse 9 angeknüpft bis hin zu Animationen.

Animationen Wasserhahn

Im Anschluss folgen die Themen Klangbearbeitung und Datenbanken.

Klangbearbeitung

Datenbanken

Nach der Videobearbeitung folgt in Klasse 10 der Stoffabschnitt HTML, danach folgt eine Einführung in die Programmierung mit Java-Script.