Doch einen Schmetterling2Mit dem Stück "Doch einen Schmetterling hab ich hier nicht gesehen..." wurde am Mittwochabend das 24. Schlossfest im Saal des CWG eröffnet. Mit dem Stück nahmen sich die Schüler des Künstlerischen Profils der Klassen 10 eines ernsten Themas an -  dem Leben der Kinder in den Ghettos und Konzentrationslagern während der Naziherrschaft.

Den jungen Darstellern ist es gelungen, mit ihrem Spiel dem Zuschauer ein Gefühl zu vermitteln, aus welcher Perspektive Kinder diese Zeit erlebten -  vor allem mit ihrer Alltäglichkeit. Sowohl für ihre Darstellung als auch ihre kostümbildnerische und technische Umsetzung des Stoffes erhielten die jungen Leute viel Beifall und Respekt vom bis zum letzten Stuhl ausgefüllten Saal.

Fotos: Krt Modes, Josias Habich, Fabian Groh

Text: A.Schleier