Alle Vorteile helfen, sind sie noch so klein.

Der Förderverein des CWG sieht sich auch in der Pflicht, der Umsetzung von neuen Ideen im Sinne einer lebendigeren Schule, Projekten und Angeboten ganztagsschulischer Betreuung zu dienen.

So fördert der Verein künstlerische, allgemeinbildende sowie den Unterricht ergänzende Bemühungen, die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule und unterstützt die Schule bei der Beantragung von Fördermitteln gegenüber dem Schulträger oder anderen Kostenträgern.

Insbesondere berät und bewilligt der Förderverein Zuschüsse für die Ausrichtung von schulbegleitenden Projekten, der Teilfinanzierung von Kosten bei Klassenfahrten, Chorlagern und anderen Veranstaltungen für Schüler aus finanziell schwächeren Familien.

Weiterhin unterstützt der Förderverein das Veranstalten von Vernissagen des Künstlerischen Profils und Aufführungen der Theater-AG sowie der verschiedenen Chöre des Gymnasiums. Nicht zuletzt gibt es keine bessere Möglichkeit, den Ausbildungsstand und das Können der CWGler der Öffentlichkeit zugängig zu machen.

• über bisherige Projekte informieren Sie sich bitte unter den jeweiligen

Links der Profile und fachlichen Ausrichtungen