letzter Schultag 2017Am 02.06.2107 durften wir, die Abschlussklasse 2017, unseren letzten Schultag feiern. Nach 12 Jahren haben wir es nun endlich geschafft! Deswegen fingen wir schon 6.15 Uhr an, die Schule zu dekorieren und die Technik aufzubauen. Den Lehrern legten wir als kleinen Abschiedsgruß eine Sonnenblume an den Platz.
 
Bilder folgen ;-)
In den Pausen konnten die Schüler Live-Musik von verschiedenen Bands lauschen, es gab eine kleine Tanzeinlage und generell herrschte eine heitere und ausgelassene Stimmung. Den Höhepunkt bildete das gemeinsame Luftballon-Steigenlassen in der letzten Pause. Dazu wurden hunderte von bunten Helium-Luftballons ausgeteilt und nach Ablauf eines Countdowns in den Himmel geschickt. Wie diese Luftballons werden nun auch wir das Clara-Wieck-Gymnasium verlassen, einige werden weit weg fliegen, andere wiederum werden sich in der Nähe niederlassen; manche werden schneller aufsteigen, manche langsamer, doch eins haben wir alle gemeinsam: Wir werden uns nun neuen Abenteuern stellen müssen. Natürlich wurden auch die Lehrer nicht verschont: Angelehnt an unser Motto "ABIlymp-Auch Götter müssen einmal gehen" veranstalteten wir Olympische Lehrerspiele im Saal, bei denen vier verschiedene Lehrer-Teams ihr Geschick und ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen mussten. Passenderweise gewann das Team unter Herrn Dr. Flemming, der an diesem Tag seinen Geburtstag feiern durfte. Rundum war es ein gelungener letzter Schultag und wir hoffen, dass wir den Schülern des CWGs in Erinnerung bleiben. 
 
Die Bilder werde ich Ihnen über den Account meiner Mama schicken, da die Datenmenge über meinen Account nicht verschickt werden kann. 
Clara Bergert


« zurück

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

CWGWEGWEISER

Hier geht's lang

Planen Sie Ihre Route zu uns!

Chöre

Clara-Wieck Chöre

Alle Informationen zu den Chören gibt es hier...

Schlossfest 2017

Schlossfest 2017

Alle Informationen zum 25. Schlossfest gibt es hier...

JavaScript wurde deaktiviert. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript! Die Bedienung der Webseite ist sonst nur eingeschränkt möglich!