Schnuppern17 1Am vergangenen Freitag zog es bei schönstem Herbstwetter viele kleine und große Neugierige auf den Planitzer Schlossberg zum Schnuppertag des CWG. Nach einer musikalischen Begrüßung durch die Klasse 5MS im Saal unserer Schule konnten zukünftige Gymnasiasten in die Fachkabinette schauen, den einen oder anderen Lehrer und die Schulleitung kennenlernen. Besonders die vorbereiteten Experimente der Chemie und Biologie fanden interessierte Zuhörer.

So konnte in den modern ausgestatteten Fachräumen zum Beispiel mit verschiedensten chemischen Tinkturen experiment oder ein Wasserfloh unter dem Mikroskop betrachtet werden. Den Abschluss bildete eine Sprachenrallye, die die Vielfalt der an unserem Gymnasium unterrichteten Fremdsprachen widerspiegelte. Mit einer spannenden Geschichte vom Schlossgespenst wurden alle verabschiedet, die mit einem Augenzwinkern den ungewöhnlichen Schultag für die Viertklässler beendete.

Die Redaktion

Schnuppern17 6