...unter dieser Überschrift luden in diesem Jahr die Chöre unseres Gymnasiums am 13. und 14. Dezember ins Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" ein und den Zuhörern war nicht zu viel versprochen worden.

Werke alter und neuer Meister, die das Weihnachtsgeschehen auf so unterschiedlichste Weise vertont haben,wurden vorgestellt. Teils alt bekannt, teils neu und sehr modern, aber in jedem Fall mitreißend und immer wieder anders schön. 

Der Kinderchor, Jugendchor und auch der Kammerchor beeindruckten einmal mehr mit Brillanz in Ton und Gestaltung. Die Chorleiter Sebastian Herda und Simon Voigtländer wurden am Ende der Konzertabende mit tobendem Applaus auf der Bühne begrüßt - sichtlich stolz und berührt von der Freude und dem großen Engagement ihrer Sängerinnen und Sänger.

Unter der Leitung von Prof. Christoph Sandmann war auch in diesem Jahr das Jugendsinfonieorchester des Robert-Schumann-Konservatoriums mit großer stilistischer Sicherheit und strahlendem Klang zu erleben.

Herzlichen Dank allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen noch einmal für diesen schönen und stimmungsvollen Jahresausklang.

Wir lassen die Bilder des Abends nun sprechen...

Weihnachtskonzert 2017 IMG 6601

Weihnachtskonzert 2017 IMG 6519Weihnachtskonzert 2017 IMG 6495

Weihnachtskonzert 2017 IMG 6555Weihnachtskonzert 2017 IMG 6498

Weihnachtskonzert 2017 IMG 6484

Weihnachtskonzert 2017 IMG 6521Weihnachtskonzert 2017 IMG 6561

Weihnachtskonzert 2017 IMG 6538Weihnachtskonzert 2017 IMG 6527

Weihnachtskonzert 2017 IMG 6500



« zurück

Aktuell sind 589 Gäste und ein Mitglied online

CWGWEGWEISER

Hier geht's lang

Planen Sie Ihre Route zu uns!

Chöre

Clara-Wieck Chöre

Alle Informationen zu den Chören gibt es hier...

Schlossfest 2017

Schlossfest 2018

Alle Informationen zum 26. Schlossfest gibt es hier...

JavaScript wurde deaktiviert. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript! Die Bedienung der Webseite ist sonst nur eingeschränkt möglich!