„Unser Pausenhof soll schöner werden!“. Mit diesem festen Vorsatz starteten wir am 28. September 2018 im Westsachsenstadion den ersten Spendenlauf unseres Gymnasiums. Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen: Unsere Schüler und Lehrer liefen insgesamt mehr als 5000 Runden!

sieger4

Alle SchülerInnen und Lehrerinen kamen zur Siegerehrung

Die Laufzeit für die Klassen 5-8 liefen betrug 20 Minuten. Stärkste Klasse hier war die 6a mit durchschnittlich 8,72 Runden, knapp gefolgt von den Klassen 6m mit 8,43 Runden und 6b mit 8,34 Runden.

In der Einzelauswertung errang Lu Haß (5b) mit 13 absolvierten Runden den ersten Platz, Julian Täufel (6b) erreichte mit 12,5 Runden Platz 2. Auf jeweils 12 Runden kamen Fynn Szauer (6b), Finley Große (7a) und Jona Baumann (8a).

In den Klassen- und Jahrgangsstufen 9-12 belegte die Klasse 9a mit einer durchschnittlichen Laufleistung von 11,85 gelaufenen Runden in 30 Minuten Rang 1. Die Plätze 2 und 3 gingen an den Leistungskurs Musik 12 mit durchschnittlich 11,43 Runden und den 11er Leistungskurs Deutsch1 mit 11,07 Runden.

Spitzenwerte in der Einzelauswertung erzielten Jannik Liebisch (11DE1) und Lukas Richter (11MA1) mit je 19 Runden. Julius Brauer (12en) erlief mit 18 Runden Rang 2, den 3. Platz teilten sich Paul Tittmann (9a), Lucy Heller (10b), Sebastian Heier (10m), Paul Reinhardt (11DE1), Jakob Maas und Aaron Mielke (12MU), Max Gründer und Stefan Wutzler (12sp) sowie Albrecht Seevers (12en) mit jeweils 16 Runden.

Der herausragende Läufer unter den Lehrern ist Herr Mußmann, der zunächst in 30 Minuten sensationelle 20 und dann noch weitere 10 Runden lief.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen! Unser Dank geht an alle Läufer, Spender, Unterstützer und Organisatoren, allen voran an die Sportlehrer, Klassenlehrer und Tutoren. Sie alle haben unseren Spendenlauf zu einem gemeinschaftlichen Erlebnis werden lassen, von dem noch viele Schülerjahrgänge profitieren können.

F. Palitzsch

Weiter Bilder