In diesen besonderen Zeiten auch an andere denken

ein Teil der Spenden der 5mUnter diesem Motto nahmen die Klassen 5m und 5b an der Spenden - Aktion "Umgekehrter Adventskalender" der Zwickauer Tafel teil. Dabei geht es darum, Notpakete für Menschen zu packen, die plötzlich auf der Straße leben oder besonders bedürftig sind. Die Resonanz in beiden Klassen war riesig. Von haltbaren Lebensmitteln über Kosmetikprodukte bis hin zu Spielsachen für Kinder trugen die Schüler viele Dinge zusammen, die Menschen in Notsituationen gut gebrauchen können.

Heute erfolgte die Übergabe der Spenden und die Mitarbeiter der Tafel bedanken sich bei allen "Weihnachtswichteln".

S.Weigelt / K. Schöber

5b mit ihren Spenden