6Da das jährliche Kanulager dieses Jahr ausgefallen ist, organisierten die Klassenlehrer-teams für die Schüler/-innen der 9a und 9b eine Kanufahrt auf der Mulde. Wir starteten 10.30 Uhr in 3er und 4er Kanus vom Wehr in Zwickau/Crossen in Richtung Glauchau. Durch den hohen Wasserstand war schon der Einstieg ein Balanceakt und dann folgten drei Stunden voller abenteuerlicher Ereignisse und witziger Unterhaltungen. Wir hatten alle viel Spaß und haben es genossen, mal wieder etwas zusammen unternehmen zu können.

Einige nahmen ungewollt ein Bad in der Mulde und mussten zum Teil von anderen aufgenommen werden. Nach drei umgekippten Kanus und anstrengendem Paddeln und Umtragen der Boote erreichten wir Glauchau. Dort erwartete uns ein kleines Picknick mit Brötchen und Knackern. Für diese Stärkung und den Bustransfer nach Zwickau waren wir sehr dankbar. Unser Fazit: Der erlebnisreiche Tag war viel zu schnell vorbei.

Die Klassen 9a und 9b

1

34

5

6

72



« zurück

Aktuell sind 132 Gäste und keine Mitglieder online

CWGWEGWEISER

Hier geht's lang

Planen Sie Ihre Route zu uns!

Chöre

Clara-Wieck Chöre

Alle Informationen zu den Chören gibt es hier...

JavaScript wurde deaktiviert. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript! Die Bedienung der Webseite ist sonst nur eingeschränkt möglich!