Horch1Die Klasse 8a unternahm im Rahmen der Projektwoche vor den Sommerferien eine Exkursion ins August-Horch-Museum Zwickau. Bei einer Führung erfuhren die Schülerinnen und Schüler Interessantes über die Entwicklung der Autounion. Dabei wurde nicht schlecht gestaunt über so manche Gepflogenheit rund um das Automobil und natürlich wurden bei den jungen Leuten Wünsche geweckt, womit man später einmal vorfahren möchte.

Bei einem Workshop konnten dann alle ihre Kreativität und Phantasie spielen lassen, denn es ging darum, ein selbstkreiertes Fahrzeug in Form eines Werbeplakates an den Mann zu bringen. Alles in allem war es ein schöner Abschluss der Projektwoche nach dem englischen Sprachencamp der letzten Tage.

Die Redaktion

Horch2 Horch3 Horch4 Horch5