LehrervolleyballNicht nur die Schüler bei Wettbewerben wie Jugend trainiert für Olympiaoder bei der Mathematikolympiade antreten lassen, sondern auch selbst mit gutem Beispiel vorangehen: Das hatte sich das neugegründete Lehrervolleyball-Team zum Ziel gesetzt. Das Volleyballturnier für Lehrer des Goethe-Gymnasiums Reichenbach findet zwei Mal im Jahr statt und lädt die Schulen im Umland zur Teilnahme ein. Hier dürfen Lehrermannschaften beim Baggern, Pritschen und Schmettern gegeneinander antreten.

Gewonnen hat die Mannschaft, welche zuerst drei Siegsätze errungen hat. Das Turnier hat ein dreigliedriges Liga-System. Als neues Team durfte die Mannschaft des Clara-Wieck-Gymnasiums in der untersten C-Liga antreten. Obwohl die Spiele hart umkämpft waren durfte sich unsere Mannschaft jeweils über ein 2:0 gegen das BSZW Rodewisch und die Weinhold Oberschule Reichenbach freuen. Somit war der Aufstieg in die B-Liga für das nächste Turnier gelungen. Gesamtsieger in der A-Liga wurde das Gymnasium Kirchberg. Der Aufstieg bringt mit sich, dass für kommenden Monate regelmäßig trainiert werden soll, um auch in einer höheren Liga bestehen zu können. Das Team des CWG freut sich auf diese Herausforderung.

Lehrervolleyball

Dabei waren (von links nach rechts): Herr Engel, Herr Langner, Herr Eisenkolb, Herr Meichsner, Herr Will und Herr Leipoldt

M.Langner

Aktuell sind 126 Gäste und ein Mitglied online