Abi 2023Am Samstag, dem 01.07.2023, fand in der Lukaskirche die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse 2023 statt. Die 60 Abiturienten des Jahrganges erhielten im Verlauf dieser würdigen Veranstaltung die Abiturzeugnisse aus den Händen des Schulleiters, Herrn Dr. Flemming. Neben den Tutoren mit ihren persönlich gehaltenen Reden an ihren jeweiligen Kurs trugen auch Schüler der Sekundarstufe I in Form musikalischer Beiträge zum Gelingen bei. Im Anschluss an die Zeugnisübergabe konnten alle Abiturienten mit ihren Gästen und den anwesenden Lehrern im Innenhof der Schule auf einen erfolgreichen Abschluss ihrer Schulzeit anstoßen. Ein besonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 11, die diesen Tag durch ihren Einsatz bei der Vor- und Nachbereitung möglich gemacht haben.

K. Schöber