Kanulager 2023 I neuWie jedes Jahr fuhr der Jahrgang der 9. Klasse des CWGs ins Kanulager an die Mecklenburgische Seenplatte. Los ging es am Sonntag, 2. Juli 2023, gegen 9 Uhr. Nach einer 6-stündigen Busfahrt erreichten wir gegen 16.30 Uhr unseren Zeltplatz „Forsthof Schwarz“. Nachdem alle Zelte aufgebaut waren, erhielten wir eine kurze Einführung ins Wasserwandern und probierten unser Können anschließend bei einer kleinen Spritztour aus.

Am nächsten Tag ging es dann so richtig los. 18 Kilometer standen auf unserem Programm, welche wir umgeben von wunderschöner Natur genossen haben. Den Abend verbrachten wir in ruhiger Runde und fröhlicher Stimmung. Der Dienstag war paddeltechnisch am anstrengendsten mit 28 Kilometer. Starker Wind, Regen und eine unerwartete Wasserschlacht gegen das Gymnasium aus Werdau erschwerten uns das Wasserwandern. Kanulager 2023 IV.jpegAm Abend lauschten wir verschiedener Musik bei wolliger Wärme des Lagerfeuers. An unserem letzten Paddeltag fuhren wir gemütliche 12 Kilometer bis zum Forsthof Schwarz zurück. Auf diesem Weg wurden wir durch eine lange Wartezeit an einer Schleuse und einem Gewittersturm aufgehalten, kamen jedoch trotzdem verletzungsfrei an. Unser letzter Abend klang mit einem wunderschönen Sonnenuntergang am Steg aus.Kanulager 2023 VI.jpeg

Diese Woche war für viele eine der erlebnisreichsten, schönsten und sportlichsten Woche der bisherigen Schullaufbahn. Der Teamgeist und die Abenteuerlust wurden gestärkt und wir haben Lust auf mehr bekommen.

Kanuteilnehmer der Klasse 9m



« zurück

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

CWGWEGWEISER

Hier geht's lang

Planen Sie Ihre Route zu uns!

Chöre

Clara-Wieck Chöre

Alle Informationen zu den Chören gibt es hier...

JavaScript wurde deaktiviert. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript! Die Bedienung der Webseite ist sonst nur eingeschränkt möglich!