Am 4.12.2023 fand die Weihnachtsfeier der Klasse 6a statt. Um 14.15 Uhr trafen wir uns an der Bushaltestelle Planitzer Markt. Von hier aus fuhren wir nach Wilkau-Haßlau zur Erdbeerschänke. Hier kamen wir an einem weihnachtlich geschmückten Haus an und wurden herzlich mit Tee sowie Keksen begrüßt . Danach wurden die Mitarbeiter vorgestellt, und wir wurden in Gruppen eingeteilt. Die ersten beiden Gruppen sollten bereits gebackene Plätzchen verzieren, während die anderen Gruppen neuen Plätzchenteig vorbereiteten. Nach circa einer halben Stunde durften wir die ersten selbstgebackenen Kekse probieren. Dazu gab es eine Tasse Kakao. Später wechselten die Gruppen sowie die Aufgaben. Diejenigen die den Teig vorher gemacht haben, durften nun beispielsweise verzieren. Um 17.30 Uhr fuhren wir mit dem Bus zurück zum Planitzer Markt. Dort verabschiedeten wir uns voneinander.
Es war ein schöner Nachmittag.

( Cora Dietzsch und Charlotte Korn, Klasse 6a)

Aktuell sind 114 Gäste und ein Mitglied online